Trenner

Gratulation zum Cambridge PET-Zertifikat!

In den Sommerferien erhielten sieben Schülerinnen und Schüler der letztjährigen Jahrgangsstufen 9 und 10 endlich ihre lang erwarteten Zertifikate der Cambridge PET- Prüfung.

Die Prüfung zum PET-Zertifikat (Cambridge Preliminary English Test) fand am 10. Juni 2023 an der Bremer Wirtschafts- und Sozialakademie statt. Die Schülerinnen und Schüler waren zuvor in einer einjährigen Arbeitsgemeinschaft auf die Kompetenzbereiche Leseverstehen (reading), Hörverstehen (listening), Schreiben (writing) und mündlicher Sprachgebrauch (speaking) vorbereitet worden.

Die Ergebnisse der anspruchsvollen Prüfung sind sehr erfreulich. Die Schülerinnen Amelie Wessel, Isabell Steinert und Paula Schwark schlossen die Prüfung so erfolgreich ab, dass sie hochgestuft wurden und ein Zertifikat des Niveaus B2 des Europäischen Referenzrahmens erhielten, obwohl sie sich für das B1-Niveau angemeldet hatten!

Das Gymnasium Ottersberg freut sich sehr über die Ergebnisse und gratuliert allen Prüflingen ganz herzlich!

Das Foto zeigt die Schülerinnen Amelie Wessel, Paula Schwark, Berfin Terece und Marisa Boncoraglio mit ihrer AG-Lehrerin Gunda ten Brink.

(Nicht auf dem Foto sind Isabell Steinert (Auslandsschuljahr in Irland), Daniel Hodakov (mittlerweile Jahrgang 11 des Gymnasiums Sottrum) und Melanie Yüksel (mittlerweile Jahrgang 11 des Cato Bontjes van Beek-Gymnasiums in Achim)).

 

 

 

Trenner

weitere Themen