Schulgebäude Gymnasium Ottersberg
Trenner

weitere AnsprechpartnerInnen

Schulelternrat

Der Schulelternrat des Gymnasiums Ottersberg

„Der Elternrat ist das gesetzlich vorgeschriebene Gremium, um die Interessen von Eltern in Schulbelangen zu vertreten.“ Er ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Die Erziehungsberechtigten der SchülerInnen jeder Klasse wählen eine/n ElternvertreterIn und seine/n StellvertreterIn, die Sitz und Stimmrecht im Schulelternrat haben. Aus dessen Mitte wird ein/e VorsitzendeR und sein/e StellvertreterIn gewählt, die die direkten Ansprechpartner für die Schulleitung sind. Das Gymnasium Ottersberg ist ein kleines, überschaubares Gymnasium am Ufer der Wümme. Aufgrund unserer Größe kennen sich Schüler, Lehrer und auch viele Eltern untereinander sehr gut. Gegenseitige Achtung, Respekt und Toleranz werden bei uns groß geschrieben. Von allen Seiten ist ein guter Wille, ein offenes Gespräch, Kreativität und Engagement wichtig für eine gute Zusammenarbeit. In diesem Sinne sind alle Eltern dazu aufgerufen, sich an unserer Schule zu engagieren, sei es durch Unterstützung einzelner Aktivitäten (z.B. Sport- und Schulfest), Teilnahme an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (z.B. Garten- und Schulhofgestaltung) oder Mitgliedschaften in verschiedenen Gremien (z.B. Elternrat, Fachkonferenzen, Schulverein). Wir möchten für das Anliegen unserer Schüler sowie deren Eltern da sein und sie vertreten.

Jederzeit sind wir für Fragen, Anregungen und Informationen, die das Schulleben betreffen, dankbar. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!
Sie können uns telefonisch über das Sekretariat erreichen oder per E-Mail (s. unten).

Wir freuen uns über einen regen Kontakt zu Eltern, Schülern und Lehrern!

Ihr Elternrat des Gymnasiums Ottersberg

Elternrat-Vorstand:

Trenner

weitere Themen