Termine

Treffen des Fördervereins:

8.9., 13.10., 10.11., 
12.1., 9.2., 9.3., 
13 4., 11.5., 15.6.

in der Schule.

Vertretungsplan

Für Grundschuleltern

Anmeldung der Viertklässlerinnen und Viertklässler

Dienstag, den 03.05.2020 von 14 bis 18 Uhr
Mittwoch, den 04.05.2022 von 15 bis 19 Uhr
Donnerstag, den 05.05.2022 von 8.30 bis 13 Uhr

Wir gemeinsam für den Frieden

Schulelternrat

Der Schulelternrat des Gymnasiums Ottersberg

 

„Der Elternrat ist das gesetzlich vorgeschriebene Gremium, um die Interessen von Eltern in Schulbelangen zu vertreten.“ Er ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.

 Die Erziehungsberechtigten der SchülerInnen jeder Klasse wählen eine/n ElternvertreterIn und seine/n StellvertreterIn, die Sitz und Stimmrecht im Schulelternrat haben. Aus dessen Mitte wird ein/e VorsitzendeR und sein/e StellvertreterIn gewählt, die die direkten Ansprechpartner für die Schulleitung sind.

Das Gymnasium Ottersberg ist ein kleines, überschaubares Gymnasium am Ufer der Wümme. Aufgrund unserer Größe kennen sich Schüler, Lehrer und auch viele Eltern untereinander sehr gut. Gegenseitige Achtung, Respekt und Toleranz werden bei uns groß geschrieben.

Von allen Seiten ist ein guter Wille, ein offenes Gespräch, Kreativität und Engagement wichtig für eine gute Zusammenarbeit. In diesem Sinne sind alle Eltern dazu aufgerufen, sich an unserer Schule zu engagieren, sei es durch Unterstützung einzelner Aktivitäten (z.B. Sport- und Schulfest), Teilnahme an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (z.B. Garten- und Schulhofgestaltung) oder Mitgliedschaften in verschiedenen Gremien (z.B. Elternrat, Fachkonferenzen, Schulverein).

Wir möchten für das Anliegen unserer Schüler sowie deren Eltern da sein und sie vertreten.

Jederzeit sind wir für Fragen, Anregungen und Informationen, die das Schulleben betreffen, dankbar. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Sie können uns telefonisch über das Sekretariat erreichen oder per  E-Mail (s. unten).

Wir freuen uns über einen regen Kontakt zu Eltern, Schülern und Lehrern!

Ihr Elternrat des Gymnasiums Ottersberg

 

Elternrat-Vorstand:

Tim Krug – Vorsitzender – (herr.krug@gym-otterberg.de)

Daniela Demin  – Stellvertreterin – (frau.demmin@gym-ottersberg.de)

Christian Heidtmann – Beisitz – (herr.heidtmann@gym-ottersberg.de)

Martina Bürger – Beisitz – (frau.buerger@gym-ottersberg.de)

Tobias Baeger  – Beisitz – (herr.baeger@gym-ottersberg.de)